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Coronavirus (COVID-19)

Auf Grund des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu organisatorischen Änderungen in unseren Kanzleiabläufen.

Wir möchten Sie bitten, uns künftig Unterlagen und Dokumente ausschließlich in elektronischer Form (gescannt, pdf-Dokumente) zur Verfügung zu stellen. Diese können Sie uns per E-Mail schicken oder über ein Online-Portal „Datev Unternehmen online“ und „Datev Meine Steuern“ hochladen. Wir werden Ihnen auf dem gleichen Weg alle notwendigen Dokumente zur Verfügung stellen. 




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Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Besprechungen künftig wenn möglich  telefonisch oder per Videokonferenz erfolgen werden. Falls Sie unsere Kanzleiräume betreten verwenden Sie bitte einen Mund-Nasenschutz und halten Sie die empfohlenen Abstände ein.

Unsere Mitarbeiter arbeiten teilweise im Home-Office. Sie können sie telefonisch über unsere Kanzlei oder per E-Mail wie bisher erreichen. 

Aktuelle Informationen zu den steuerlichen und wirtschaftlichen Hilfsprogrammen einschließlich dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung finden sie hier: Coronavirus