Geschichte

Büro Idstein

Die Steuerberatungsgesellschaft wurde am 1. Januar 1980 in Idstein im Taunus, in der Graf-Gerlach-Str. 4 gegründet. Die Geschäftsräume befinden sich noch dort.

Die Büroräume umfassen insgesamt 175 m² und beinhalten auch ein Besprechungszimmer und einen separaten Raum für die Durchführung von steuerlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen (Außenprüfung) unserer Mandanten. Es werden dort alle Tätigkeiten gemäß den eingangs geschilderten Aufgabengebiet durchgeführt.

Vor dem Haus in Idstein, in der Graf-Gerlach-Straße sind ausreichende Parkmöglichkeiten für unsere Mandanten vorhanden. Das Büro ist von der Autobahnabfahrt Idstein sehr leicht zu erreichen, indem man nach dem Ortseingangsschild geradeaus durch den Kreisel fährt, dann in die erste Straße links (Friedenstraße) und wieder in die erste Straße rechts (Im Güldenstück) einbiegt. Diese Straße mündet direkt auf das Haus Graf-Gerlach-Straße 4, in dem sich unser Steuerbüro befindet.

Büro Höchst

Die Niederlassung in Höchst im Odenwald wurde 1983 gegründet. Nach diversen Umzügen aufgrund der Tatsache, daß die Räumlichkeiten immer zu klein wurden, fand sie schließlich 1997 im Zentrum in Höchst in der Schwanenstr. 3 / Rathauspassage ihren endgültigen Bürositz.

In der Schwanenstr. 3 stehen uns 215 m² Büroräume zur Verfügung, die auch einen Besprechungsraum und einen Raum für die Durchführung von steuerlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen (Außenprüfung) unserer Mandanten umfassen. Hinter dem Bürokomplex in der Schwanenstr. 3 stehen unseren Mandanten 2 firmeneigene Parkplätze zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Das Büro ist in der Rathauspassage direkt neben dem Rathaus/Bürgerhaus zentral gelegen und von der B 45 und den anderen Zubringerstraßen leicht erreichbar.

Büro Chemnitz

Das Büro in Chemnitz entstand nach der Wende 1990. Anlass hierfür war insbesondere die Übernahme von Wirtschaftsprüfungsaufträgen für die damalige Treuhandanstalt sowie die Übernahme eines Prüfungsmandats des größten Motorradherstellers in den neuen Bundesländern. Nach Anmietung diverser Büroräumlichkeiten und Einstellung von entsprechendem Personal wurde auch die Steuerberatungstätigkeit dort durchgeführt. 

Zum 01.01.2005 nahm die auswärtige Beratungsstelle endgültig ihren Sitz in 09113 Chemnitz, Leipziger Str. 137 A auf. Die Büroräume umfassen 95 m² mit drei Räumen, davon ein Besprechungsraum und werden heute in Bürogemeinschaft mit einer befreundeten Steuerberatungsgesellschaft genutzt. Die auswärtige Beratungsstelle war registriert bei der Steuerberaterkammer Sachsen in Leipzig. Der Leiter der auswärtigen Beratungsstelle war Herr Steuerberater Josef Hauser, Chemnitz.

Das Büro war in der Leipziger Straße sehr verkehrsgünstig gelegen, da es zum einen sehr nah zur Autobahnabfahrt Chemnitz-Mitte lag und zum anderen war auch die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. Trotzdem war es eine ruhige Lage „Am Küchwald". Es standen zwei firmeneigene Parkplätze für unsere Mandanten kostenfrei zur Verfügung.

Das Büro wurde zum 01.03.2014 an einen Steuerberaterkollegen aus Chemnitz verkauft.